Tag des Ehrenamtes

Jedes Jahr wird von der Stadt Oppenheim anlässlich des "Tags des Ehrenamtes" eine Feierstunde durchgeführt.
Bei dieser Gelegenheit werden verdiente Mitbürgerinnen und Mitbürger geehrt und mit dem Ehrensiegel der Stadt Oppenheim ausgezeichnet.

Auch der ACON delegiert fast jedes Jahr ein Mitglied des Vereins.

Es ist immer sehr schön, wenn möglichst viele Mitglieder des Vereins bei der Ehrung anwesend sind.

Feierstunde in der Landskronhalle

Dieses Jahr findet die Veranstaltung im Rahmen des Neujahrsempfangs der Stadt Oppenheim statt. Als Termin könnt Ihr Euch den Sonntag, 14. Januar 2018 notieren. Dieses Mal ist unser treuer Stegwart in Oppenheim Peter Schönian nominiert. Um 14:30 Uhr beginnt die Show in der Landskronhalle, Dalbergerstraße 49, 55276 Oppenheim.

Dieses Jahr findet die Veranstaltung im Rahmen des Neujahrsempfangs der Stadt Oppenheim statt. Als Termin könnt Ihr Euch den Sonntag, 15. Januar 2017 notieren. Dieses Mal ist unser Markus "Bodo" Bernhardt nominiert. Um 14:30 Uhr beginnt die Show in der Landskronhalle, Dalbergerstraße 49, 55276 Oppenheim.

Am 09.01.2016 wurde unser Fleißpelz Erwin Winkler geehrt.
Wer ihn nicht kennt: das ist der Kollege der immer im Blaumann rumrennt und die Arbeit für uns erledigt.
- Der kleine Scherz des Webmaster sei verziehen -

In 2015 wurde kein ACON-Mitglied geehrt.

Am 18.01.2014 wurde unser langjähriger 1.Vorsitzender Wilfried Seif geehrt.

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für das überragende Engagement.

In 2013 wurde kein ACON-Mitglied geehrt.

Dieses Jahr wurde am Mittwoch, 05.12.2012 um 19:30 Uhr im Kulturkeller am Amtsgerichtsplatz in Oppenheim unser Schriftführer Jens Riedeburg geehrt.

Im Jahre 2011 wurde Heinz Diedrich für seine Tätigkeit als 1. Webmaster des ACON geehrt.

Im Jahre 2010 wurde Klaus Melchert für seine langjährige Mitarbeit im Vorstand als Stegwart in Nackenheim geehrt.