Der Stern des YCD

Ab sofort findet der STERN nicht mehr statt.

Aktualisierung vom 21.06.2016: Der Stern 2016 FÄLLT AUS !!!!!!

Liebe BootsfreundInnen

nach reiflicher Überlegung und einem Gespräch mit dem Regierungspräsidium Darmstadt haben wir uns entschlossen, den Stern 2016 abzusagen.

Ein Grund hierfür ist zum einen die momentane Wettersituation, die eine gesicherte An- und Abriese sowie ein sicheres Ankern aller Voraussicht nach nicht ermöglicht.
Zum anderen steht für uns der Schutz unserer wunderschönen Landschaft mit ihrer Tier- und Pflanzenwelt immer im Vordergrund. Wir wollen unser Revier im Sinne einer einvernehmlichen Koesistenz von Bootssport und Natur genießen und schützen .

So schön der Abend mit der Rekordbeteiligung am STERN 2014 auch war, stellt er doch eine zu starke Belastung für das Europa-Reservat Kühkopf-Knoblochsaue dar. Wir möchten noch viele Jahre an der Nordspitze in der Bundeswasserstraße ankern und die erstarkende Natur in Ruhe genießen.

Also: Ankern an der Nordspitze "JA" unter Berücksichtigung der geltenden Regelungen (Verordnung über das Naturschutzgebiet Kühkopf-Knoblochsaue). Feiern und gesellige Abende z.B. bei uns im Hafen und bei Veranstaltungen wie dem Kandelfest.

Wir freuen uns auf andere Begegnungen mit euch auf dem Wasser oder Land!

Viele Grüße

Dr. Christian Lauenstein
1. Vorsitzender
yachtclubdarmstadt@gmail.com
www.ycd-erfelden.de

Der Stern des YCD findet dieses Jahr am 02. Juli statt. Hier könnt Ihr Euch die Einladung herunterladen.

Hier ist ein Screen-Capture der DVD "Der Stern 2014" von Almut Lauenstein. Alternativ zur unteren Darstellung könnt Ihr die kleine Videosequenz auch downloaden.

Wer eine DVD haben möchte, wendet sich bitte an mich unter jens@riedeburg.de. Ich habe nach Rücksprache mit Almut die Aufgabe übernommen die DVD im ACON zu verteilen.

Auch 2012 fand wieder der Stern des Yachtclub Darmstadt statt: